marken page background

Willkommen in der Welt von Andreas Gabalier

Andreas Gabalier ist einer der erfolgreichsten Musiker im deutschsprachigen Raum. Nun wird der Volks-Rock’n’Roller erstmals Medienmacher und bringt sein eigenes Magazin auf den Markt.

Willkommen in der Welt von Andreas Gabalier
  • Bitte löschen

    Auflage

    140.000 Stück

  • Auflage

    Umfang

    148 Seiten

  • Stern

    Distribution

    Im Handel in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien sowie auf servus.com/andreas und auf den Konzerten der DIRNDL-WAHNSINN-HULAPALU Tour.

  • i Info

    Verkaufspreis

    EUR 7,90 / CHF 11,50

  • Noch nie hatte ich auf diese spezielle Weise auf mein Leben zurückgeschaut.
    — Andreas Gabalier

    Andreas Gabalier hat als Musiker alles erreicht, was möglich ist: Streamings im Milliardenbereich, Gold- und Platin-Awards, zahlreiche Hallen- und eine ausverkaufte Stadiontourneen mit Zuschauerrekorden und sogar einen Diamant-Award für eine Million verkaufte Singles seines Hits „Hulapalu“ darf er sein Eigen nennen. Seine legendären Volks-Rock’n’Roll-Shows sind ein absoluter Publikumsmagnet.

    Zum Start der großen Tournee: Mit seinem ersten Magazin gibt der Volks-Rock’n’Roller Einblick in seinen Lebensweg, tritt für den Mut zur eigenen Meinung und das Echtsein als Mensch ein. Am 17. April wurde es im Red Bull Media House in Wien präsentiert.

    „Je länger ich an diesem Heft, an den Themen, an den Geschichten feilte, desto mehr wurde mir klar, dass ich auch mir selbst einen Gefallen tat“, schreibt Andreas Gabalier im Editorial seines Magazins. „Noch nie hatte ich auf diese spezielle Weise auf mein Leben zurückgeschaut wie in diesen Wochen journalistischer Arbeit.“

    Wie es sich anfühlt, das eigene Magazin in Händen zu halten? „Einfach großartig“, sagte ein strahlender Andreas Gabalier, „das ist für mich etwas ganz Besonderes. “

    Herausgeber Andreas Kornhofer beschrieb die Zusammenarbeit mit Chefredakteur Andreas Gabalier so: „Die Zusammenarbeit mit Andreas war erfreulich einfach: Er hat ein feines Gespür für den richtigen Ton, weiß genau, was er sagen will, und tut das mit überraschender Offenheit.“

    Auf den 148 Magazin-Seiten kommen wir Andreas so nah wie noch nie. Mit jedem Umblättern entdecken wir neue Facetten. Und lernen einen Mann kennen, der sein Dasein genießt. Bei all der Freude darüber hat er aber nicht vergessen, was ihn zum erfolgreichsten Entertainer im deutschsprachigen Raum gemacht hat: Andreas erinnert sich an „Menschen, die mich prägten“, an „6 Freunde, die mich wirklich verstehen“, und erzählt noch einmal die ungemein berührende Geschichte seines wichtigsten Liedes „Amoi seg ma uns wieder“.

    Bei all den unvorstellbaren Schicksalsschlägen, die Andreas einst widerfahren sind: Hoffnung und Humor hat er sich bewahrt. In seinem Magazin zeigt er auch, dass er bügeln und dabei „Love Me Tender“ schmettern kann, stellt Herzensangelegenheiten vor und entpuppt sich als willensstarker Vorturner.

    In seinem Magazin haben auch drei Frauen starke Auftritte: Nonne Sabine erzählt, warum Andreas einen ganz wichtigen Platz in ihrem Leben einnimmt. Business Coachin Katharina Schneider verrät, warum der Volks-Rock’n’Roller so erfolgreich ist. Und Kabarettistin Monika Gruber diskutiert mit ihm die Frage, ob man alles sagen darf, was man sich denkt.

    Gesungen wurde an diesem Abend natürlich auch: Vor rund 100 geladenen Gästen gab Andreas Gabalier drei seiner größten Hits in einer Akustikversion zum Besten („Verdammt lang her“, „Hinterm Horizont“ und „Sie“). Unter den Gästen waren neben Andreas‘ Mutter Huberta und seinem Bruder Willi auch Kabarettistin Monika Gruber, Mentor und Manager Klaus Bartelmuss und Künstler Tommy Art Gunn. Er hat Andreas Gabaliers Leben in den vergangenen Monaten immer wieder gemalt. Sein Lieblingsbild? „Das, auf dem ich Andreas als Superman zeige.“

    Das Magazin ist ab 21. April im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel erhältlich oder auf servus.com/andreas. Es erscheint mit einer Startauflage von 140.000 Stück. Das erste Magazin von Andreas Gabalier wird auch bei den Konzerten der am 28. April in Berlin startenden DIRNDL-WAHNSINN-HULAPALU Tour zu haben sein.

Brief

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Red Bull Media House-Newsletter an, und Sie erhalten regelmäßig Informationen, Einladungen und Angebote (zu Events und Produkten) der Red Bull Media House GmbH und mit ihr verbundener Unternehmen.